Montag, 7. Juli 2014

VERSTEIGERUNG im JUNI




Am letzten Montag im Juni war unser Treffen der Alpinen Quiltgruppe. Das war ein ganz besonderer Abend. Versteigerung unserer vielen Stoffspenden, die sich im Laufe des letzten Jahres angesammelt hatten. Wunderschöne Stoffpakete – zusammengestellt von Sigrid – warteten auf Interessenten. Nachdem Marion sich in den wohlverdienten Urlaub abgemeldet hatte, durfte ich unsere Gruppe begrüßen und die Versteigerung leiten. Bei so einer großen Mitgliederzahl hatten wir natürlich mit viel mehr Besuchern gerechnet. In der Begrüßung hatte ich schon angekündigt, dass keiner den Raum verlässt bevor nicht alles verkauft ist. Das ergab ein freudiges Lachen und dann ging es los. Das erste Paket: „Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten!“ Keine Reaktion. Und so ging das nach dem zweiten und dem dritten Stoffpaket.

 Dann haben wir beschlossen, dass jede sich nach eigenen Bedürfnissen und Begehrlichkeiten die Stoffe selber aussuchen kann und einen freiwilligen Betrag an Sigrid (die hatte die Kasse) abgibt. Obwohl jede behauptet hat: „Ich brauche wirklich nichts, ich habe die Schränke voll!“ waren nach kurzer Zeit viele schöne Stoffe, Bücher und Zeitschriften  verkauft und ein zufriedenstellender  Betrag ging in unserere Gemeinschaftskasse. Wir waren alle mit dem Erfolg zufrieden und beendeten den Abend sehr frühzeitig. Ich glaube, einige sind noch zum Eis essen gegangen!
 vonTraudi Anzenberger

Ein kleines Show & Tell war der Versteigerung voraus gegangen.

Lerka setzte alle Teile zusammen und quiltete sie. Die Quadrate, aus alter Weißwäsche und im crazy Patchwork Muster, sind von einer Bekannten genäht. Leider läßt das Bild nicht erkennen, wie schön der Quilt geworden ist.

 Ist Christianes Kissen nicht witzig?Nette Idde!

 Christa brachte dieses hübsche T.shirt mit, alles selbstgemacht mit Revers Applikation.
Wir sehen uns wieder am 28. Juli










Keine Kommentare: