Mittwoch, 27. Juni 2012

TREFFEN im JUNI - 1. TEIL

Am Montag  fand wieder unser monatliches Treffen statt. Trotz Krankheits- und Urlaubsfällen waren 23 Frauen gekommen, um die Kofferausstellung von Brigitte Erhard aus Pullach mitzuerleben. Und wie sich das Kommen gelohnt hat!!Auch die mitgebrachten  Arbeiten unserer Gruppenmitglieder, waren sehenswert.  Die Gäste, die an diesem Abend zum 1. Mal gekommen waren ,(aus Garmisch und Walchensee) kamen voll auf ihre Kosten.

SHOW & TELL


Brigitte hat den Quilt für einen Freund gemacht, zur Verschönerung seines Wohnmobils.

Christel hat hier eine Schablone ausprobiert, die die Slice & Dice Methode vereinfacht.


Christiane freute sich über die Kissen, die sie noch aus dem Reststoff nähen konnte. Zusammen mit der passenden Decke wird dies ein schönes Geschenk für ihre Nichte.


Christa hatte diesen Weissquilt vor 2 Monaten in meinem Workshop angefangen und konnte ihn uns jetzt fertig zeigen. Schön, dass alte Spitzen und Stickereien auf diese wundervolle Art wieder verwertet worden sind.


 Um das freie Quilten mit der Maschine nach meinem Workshop zu vertiefen , nähte Christa gleich danach noch ein paar Taschen.

 Auf  meinen Wunsch hin zeigte Christel uns einige Quilts , die sie gemacht hatte, bevor sie in unsere Gruppe kam.

Quilt Nr 2.

Nr.3

Nr.4


Beim Nähen dieser praktischen Autotasche hat Moni an ihren 2 jährigen Sohn gedacht.

Der Jüngste  begleitet seine Mama treu und brav zu jedem Treffen.




Maria brachte ihr neues T-shirt mit, das sie ausserhalb des Workshops angefertigt hatte.

Sigrids neue Tasche


Keine Kommentare: