Dienstag, 26. Februar 2008

FEBRUAR TEFFEN - UTA LENK

SHOW & TELL einzelner Teilnehmer


Christel R. aus Oberammergau fertigte diesen 3 dimensionalen Quilt nach eigenem Entwurf an. Ihre Idee wurde in der Zeitschrift "Patchwork Spezial-
Applizieren" veröffentlicht.


"Erdrisse im trockenen Boden" ,für Susanne L. aus Murnau eine Inspiration zu diesem Quilt, der aus selbstgefärbten Stoffen entstand und von ihr mit der Hand appliziert und gequilted wurde.

Angelica Z. aus GAP hat dieses Design, was überwiegend aus kleinen Dreiecken besteht , selbst zusammengestellt . Der Wandbehang ist mit der Maschine gequilted, besonders dicht das blaue Quadrat im Zentrum.

UTA LENK

Nach einer 3 stündigen Zugfahrt und mit einem schweren Koffer bepackt, kam Frau Lenk zu uns nach GAP. Untermalt durch ihre vielen farbenfrohen Arbeiten, schilderte sie uns ihren Werdegang als Quilterin. Die Fotos beginnen mit ihrem ersten Quilt und enden mit ihrem neuesten Werk, das noch vervollständigt werden muß. Alle Quilts sind ohne Vorlagen gearbeitet.

Die kommende Serie hat den Namen "Metamorphose"




















































Keine Kommentare: