17 Frauen kamen zusammen und erzählten, tauschten aus und ließen sich inspirieren, so wie das jeden Monat der Fall ist. Einige hatten auch etwas zu zeigen. So wie Heidrun E. , die uns mit ihren 4 Quilts aus Dörte Bachs Workshop überraschte. Dazu Heidruns Erklärung:
Es folgte Gelb, ein Spiel mit runden Formen und Kontrastfarben.
Das Thema war: "Farbfeuerwerk auf Sylt." 5 Tage Workshop auf Sylt mit Dörte Bach. Für mich herrliche 5 Tage, ich habe sehr viel gelernt unter der großartigen Führung von Frau Bach.
Erster Tag war der Farbe Blau verschrieben und wir patchten auf der Spur von Emil Nolde. Wir zerlegten eine Komposition in kleine Farbpunkte, in kleine Stoffteile und erzielten ein Ineinanderspielen der Farben.
Der nächste Tag war der Leidenschaft , der Liebe und des Feuers gewidmet ... Rot.
Es folgte Gelb, ein Spiel mit runden Formen und Kontrastfarben.
Der Abschluß unseres Farbfeuerwerkes wae der Farbe GRÜN verschrieben. Wir wurden in einen Zaubergarten der Phantasie entführt.
Heidrun, mach weiter so!!!
Edeltaud K. machte aus einer langweiligen Leinenjacke eine fetziges Ausgehstück, indem sie sie verkürzte, rote Bänder aufnähte und unterschiedliche Knöpfe verteilte. Eine gute Idee zum Nacharbeiten, oder?
Und wenn man noch Stoff übrig hat , dann macht man einfach eine Tasche draus, in Atarashii Technik , und setzt noch einen schönen Knopf in die Mitte. .
Wenn es Edeltraud gepackt hat, dann legt sie los. Einige Ostergeschenke kamen direkt danach. Sind die Topflappen nicht goldig?
Und die 2 Frühlingstaschen nach eigenem Entwurf kamen sofort hinterher.
Christiane T . nähte dieses Geschenk für ihre Freundin in der so beliebten Atarashii Technik. Allerdings ist dieses Stück durch die lila und grünen eingesetzten Teile wesentlich komplizerter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen