Samstag, 14. Mai 2011

WOCHENENDE in PFRONTEN 2. Teil

 Im Kolpinghaus hatte man uns ein großes Nähzimmer zur Verfügung gestellt. Dort wurde bis 22:00Uhr fleißig genäht, um dann im Kaminzimmer mit einem Glas Rotwein den Tag ausklingen zu lassen. Am Ende waren alle mit ihren Arbeiten zufrieden und freuten sich über die Ergebnisse.

r

Blaue abgestimmte Jelly Roll Streifen und Bernadett Mayrs  neuestes Buch waren Edeltauds Inspirationen zu dieser Strandtasche.


Die Tasche bekam auch ein fischiges  Innenleben.


Mit Zufriedenheit ging Christel mit einem fertigen Sternenquilt nach Hause. 


Sabine wollte Restestreifen verwenden und seztzte sie zu dieser Log Cabin Decke zusammen.





Karins, auf Papier genähter New York Beauty Quilt, nimmt so langsam Gestalt an.



Mit viel Liebe und Details konnte Carolina  ihren Babyquilt zu Ende nähen. Bis zur Ankunft ihres kleinen Mädchens im Juli, wird er bestimmt fertig sein. 


Birgit ging planlos, offen für alles, an ihr 'Projekt in Rot', und war gespannt, was sich da entwickeln wollte. Dies war nur ein Teil ihrer Kreation, denn jetzt heißt es, die verschiedenen Segmente geschickt zusammenzusetzten. 


 Mein eigenes Projekt : 'Drunkhard's Path', die ersten 4 Quadrate eines Hochzeitsquilts. 26 weitere muß ich noch machen.  Die von mir gefärbten Okkertöne waren ausgesucht worden, und das Muster sollte eine Kombination von traditionel und modern sein.  


3 Teilnehmerinnen arbeiteten individuel an ihren Weißquilts, die sie in Dörte Bachs Workshop angefangen hatten.


Barbaras konnte schon 10 gequiltete Quadrate aneinandersetzten.


Heidruns ersten fertigen Quadrate


Traudi hatte schon gut vorgearbeitet und ging mit einem fertiggenähtem Quilt nach Hause.  


So wie diese Nahaufnahme zeigt , werden alle Weißquilts mit der Maschine frei gequilted.

Keine Kommentare: