Dienstag, 31. Mai 2011

MONTAGSTREFFEN im MAI 1. Teil

SHOW and TELL

Mit Sigrid :
Sigrid war unglaublich fleißig und fertigte 5 Quilts an in den letzten 2 Monaten. Und das bei dem super Wetter. Hier ist ihr Geheimnis: Nähmaschine im Garten aufstellen! 


Die Quadrate sind mit Streifen zusammengesetzt, die Blumen appliziert. Ein gelungener Hell Dunkel Effekt.Und bitte nicht die Überraschung übersehen: die Blume aus dem Zentrum geht vom Hell ins Dunkle


Die grünen Quadrate hatte sie mal geerbt . Beim Zusammensetzen blieben 3 in Takt, die restlichen wurden auseinandergeschnitten und neu zusammengesetzt.





                                                              Mit Stoffen aus einem Musterbuch .


Dies ist das Ergebnis nach einem TRAPUNTO Workshop. Ist es nicht wunderschön?


Nochmal TRAPUNTO im Kissen , sehr schön gemacht.

Ergebnisse aus meinen Workshops:

                                                                    Mit Kathy:             .
Kathy war nicht weniger mit  Nähen beschäftigt. 4 Quilts und davon 3 in Kaleidoskop Technik erfordern viel Zeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Wenn mal einmal in die Faszination Kaleidoskop eingetaucht ist, läßt ein das nicht mehr so schnell los. 


Zum Abschluss noch ein Tischläufer.


Kathy ist noch nicht so lang mit dem freien Maschinenquilten vertraut . Darum musste der Sampler etwas warten, damit die Ränder gequiltet werden konnten.


Bei dieser Kaleidoskoparbeit ist es Maria gut gelungen, die Farben der gegenüber liegenden Ecken ähnlich anzuordnen, sodass fast eine helle Mitte entsteht. 

Keine Kommentare: