Donnerstag, 7. Juli 2011

MONTAGTREFF im JUNI 1. Teil

SHOW & TELL



  Hurra, unser jüngstes Mitglied Anna Klara, hat schon ihre ersten Schnupperminuten bei uns verbracht. Herzlichen Glückwunsch Carolina, und alles Gute.



 Durch einem Workshop wurde Franziska inspiriert, diesen Popkornquilt aus Dekostoffen zu machen.


Christel U. ließ sich zu ihrem  Quilt von Bernadetet Mayr inspirieren. Durch die beigen und weißen Töne, glänzend und matt, sieht er richtig edel aus.


Ilse hat es geschafft. Diese große Decke nach meinem Kaleidoskop Workshop war nicht einfach, denn hier mußte Ilse lange Stoffbahnen bearbeiten und viele Muster einordnen. Eine gelungene Arbeit, auf die sie stolz sein kann.  


aus diesem Stoff ist der Quilt entstanden.

GASTSPRECHER: MONIKA MAGERL  Teil 1


Frau Magerl ist die Leiterin der Marie Quilters. Mit Riesentaschen, gefüllt mit Arbeiten der letzten 10 Jahre, kam sie aus Wolfratshausen und bescherte uns einen bunten Abend. Mit ihren Quilts und ihrer Philosophie, nur recyceltes Material zu verwenden, konnte sie viele der Anwesenden begeistern.




Viele ihrer Arbeiten quiltete sie mit der Hand.


Keine Kommentare: