Samstag, 26. Mai 2012

TREFFEN IM MAI

Nächste Woche Montag ist ein Feiertag, Pfingstmontag, und deshalb hatten wir unser Treffen vorgeschoben. Obwohl nichts Aufregendes an diesem Abend auf dem Programm stand, waren doch noch 20 Frauen erschienen.
SHOW & TELL


Kathis bunte Windmühlendecke erinnert an Frühling.

Kathis weiße Decke ist auch fertig, hurra.  Sie hatte sie vor einigen Monaten in  meinem Workshop angefangen. Viele Details sind eingearbeitet und die beiden Kanten oben und unten mit einer Häkelspitze versehen. Eine gelungene Arbeit!


                         Christel hatte uns ihr Ergebnis aus Eszter Bornemiszas Workshop mitgebracht. Eine Collage aus Stoffstreifen mit aufgenähten Ornamenten.

Dies ist unser jüngstes Mitglied mit seiner Mutter Moni.


Sigrid verwendete nur Webkanten für diese stabile Tasche. Eine clevere Idee.

Christa hat diese Taschet aus schweren Jeans und Dekorationsstoffen genäht und dabei an crazy quilting gedacht.


Christiane näht ihre Dirndl selbst und webte gleich die passende Tasche dazu. 


Der Hauptpunkt des Abends war eine Versteigerung der Stoffe , Bücher und Zeitschriften, die sich  als Spenden angesammelt hatten. Sabine konnte mit einem reichhaltigen ersteigerten Vorrat nach Hause gehen.


Keine Kommentare: