Freitag, 30. Mai 2014

MICHAELA MOOSMÜLLER als GASTSPRECHER


Montag, der 26. Mai war wieder der Tag der Alpinen Quilter, und 24 Teilnehmer waren erschienen. Der erste kurze Teil des Abends,  SHOW & TELL, wurde von 3 Mitgliedern und meiner Wenigkeit gestaltet, :

Christianes Kissen, in Pfronten begonnen, war jetzt fertig geworden und mit hübschen Zacken verziert. Für den beigen Hintergrund hatte ein alter Leinenrock seine Wiederverwertung gefunden.

 Heidruns "Feuer + Flamme" ist nur aus selbstgefärbten Stoffen gemacht. 

Karin zerschnitt alle Teile eines schwarz- weißen Round Robin und gestaltete ein komplett neues Bild.















Margots  praktische Tasche aus
alten Stoffen 



MICHAELA MOSMÜLLER

'Michi' kam aus Niederösterreich, mit Zwischenstop in Insbruck. In Koffern, Kisten und Taschen brachte sie eine Kollektion der letzten 21 Jahren mit. Sie auf dieser visuellen  Zeitreise begleiten zu dürfen, das war schon ein Erlebnis! Wir alle konnten ihren Enthusiasmus und ihre Freude deutlich spüren und ließen uns gerne mitreißen. Michaela ist Autodidakt durch Bücher und Ausstellungenen, hat noch nie an einem Kurs teilgnommen, gehört auch keiner Gruppe an. Hier sind einige ihrer Quilts:

Das waren  einige  ihrer ersten Quilts
Michaela experimentiert ständig, hier ist das Muster in den Rand integriert.

Kaleidoskop, interessant in halbe Dreiecke eingesetzt und mit selbst entworfenem Rand.




Es gab auch Taschen in allen  Formen und Größen


Quilts in ungewöhnlichen Formen


Ihre vielen verschiedene Techniken hat sie in Form von textilen Büchern festgehalten und kommentiert.
 Tasselation

Es war ein sehr interessanter Abend, ein visuelles Fest. Dafür bedanken wir uns bei Michaela  ganz herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen , vielleicht im nächsten Jahr zu einem Workshop?.

Keine Kommentare: