Donnerstag, 22. Mai 2014

PFRONTEN 2. TEIL

So , hier sind die versprochenen Fotos von den Arbeiten der Teilnehmer. Dazu müßte  ich vielleicht  noch erwähnen, dass wir, die Alpinen Quilter, uns im Augenblick im Ausstellungsfieber befinden. Deshalb war  die Motivation diesmal besonders hoch, um alles bis Oktober fertig zu haben.

Traudis UFO, aus Bernadettes M. Workshop,  ist auch fertig geworden. Man beachte bitte die kleinen  Dreiecke, die überall am äußeren Rand liebevoll  eingesetzt wurden.
 
Elsbeth wurde ebenfalls inspiriert durch Bernadettes Workshop, doch dann kamen viele eigenen Ideen dazu. Die Zeichnung dazu hängt links. Vor erst 3 Jahren hat Elsbeth das Quilten begonnen und  jetzt schon ist sie auf einer interessanten Reise.

 Dieser sommerlich anmutenden Stuhl gehört auch zu Elsbeth.

Von einem Round Robin hat Karin alle Teile zerschnitten und komplett neu gestaltet.VonWeitem hat es fast eine 3 dimensionale Wirkung.

Mechtild arbeitete an einem Quilt aus Weißwäsche, dies ist der Anfang.
 Das war Barbaras Idee:  von den Mitgliedern auf weißen Rechtecken, eigene Entwürfe mit Schwarzen Garn sticken zu lassen, die sie  mit verschnittenen Quadraten zusammensetzte.
Sabines 1. Enkelkind wird diese niedliche Babydecke bekommen.
Das Top von Heidruns Quilt, mit viel Sorgfalt auf Papier genäht, ist auch bald fertig.

Diese Arbeit ist Teil eines Kissens, das Christiane aus gebrauchtem Stoff und nach Anleitung genäht hat.

Edeltrauds Quilt für ihren Mann ist auch schon fast  fertig. 


Birgitt wollte die braune Stoffstreifenkollektion abbauen, dies hier ist der Anfang.

Wir kommen wieder in 2015!!!

Keine Kommentare: