Dienstag, 29. Juli 2014

ANDREA KOLLATH aus FRANKFURT


 Am gestrigen Montag kam unsere Gastsprecherin  Andrea Kollath aus Frankfurt. Die 500 Kilometer Entfernung hatte sie nicht abgehalten, vor 19 Frauen eine abendliche Präsentation zu halten. Wir waren begeistert, wie Andrea es verstanden hat, traditionelle Muster in ein neues Licht zu rücken. Durch ihre Vorliebe für frische kräftige Farben, und die Anwendung grösserer Formate gab sie ihren Quilts ein modernes Aussehen. Das hat uns alle fasziniert. Hier nur ein paar Fotos von den 28 Werken, die wir hautnah bewundern durften.
Das war einer der ersten Quilts, die Andrea gemacht hat.

Große Flächen, alles Hand appliziert

verschiedene Grüntöne, mit anderen Farben wunderbar durchbrochen, eine große Decke, die man haben möchte. 

 aus Dirndlstoffstreifen

ein bunter Sampler

das ist die Rückseite
wunderschön in verschiedenen Sternengrößen

 mit Perlgarn handgestickt
der Quilt, an einem Tag gemacht

Abgewandelte New York Beauty

Vielen Dank Andrea für den interessanten Abend. Es war wunderschön und wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim Aufbau deines Quiltgeschäfts in Frankfurt.


Keine Kommentare: