Samstag, 11. Oktober 2014

BRIGITTE MORGENROTH

Am Montag, den 29. 10. hatten wir Frau Morgenroth zu Gast. Sie war für einen Tag den weiten Weg von Kassel mit dem Zug gekommen, Quilts im Gepäck und bereit für eine Präsentation . Mit 81 Jahren ist das schon eine stramme Leistung.


 Frau Morgenroth arbeitet nur im Stil des Log Cabins , hier als Pinapple, Durch die kreative Anordnung der Farben schafft sie einmalige und interessante Kompositionen. Sie quiltet alle ihre Arbeiten mit der Hand.

 
Dieser Quilt war schon mal veröffentlicht worden, daher darf ich sein Foto ins Internet setzen. Ansonsten hatte Frau Morgenroth uns gebeten, davon Abstand zu nehmen. Doch eines war gewiß: Der Abend war sehr schön, sehr unterhaltsam , informativ und ermutigend. Für alle , die die Leidenschaft des Quiltens teilen, kann es kein besseres Vorbild geben als Brigitte Morgenroth.
Vielen Dank für die schöne Zeit.                    

Keine Kommentare: