Dienstag, 29. Juli 2014

JULI SHOW & TELL

Hier der Bericht zu unserem monatlichen Treffen und wie immer zuerst Fotos von SHOW & TELL
 Christas 4. Shirt mit Revers Applikation. Nachdem sie lange nach geometrischen Mustern gesucht hatte, kam sie auf die Dreieck Idee. Schöne Idee, diese auch um den Halsrand zu setzen. Diesmal hat sie noch kleine blaue Glasperlen mit eingestickt.  

Ljerkas Freundin hatte alle Quadrate aus Weißstoffen und als crazy patch hergestellt. Ljerka setzte dann alle   Quadraten mit Steifen zusammen und fügte einen breiten Rand aus Seide hinzu.Leider lässt  das Foto die Vielfalt der wunderschönen Stoffe nicht erkennen. 
Ljerkas selbstgenähtes Dirndl mit passendem gestrickten Jankerl 

der Anfang einer Blumenwiese  

Sigrids Kissen mit raffinierten Zacken , in verschiedenen Größen. 
noch eine Kissenhülle mit gesammelten Etiketten. Interessant die diagonale Anwendung und der Wechsel schwarz/weiß.
hier nochmal die gesamte Kissenkollektion, eine schöne Ergänzung für unseren schwarz/weißen Raum  in unserer kommenden Ausstellung.   
Das ist Margot mit ihren "Fleckerl , die sie einzeln kreativ bearbeitet, bestickt und benäht hat. 



Keine Kommentare: