Montag, 20. April 2015

WOCHENENDE in PFRONTEN

Gerade bin ich aus Pfronten zurückgekehrt, wo ich , zusammen mit 7 anderen Frauen der Alpinen Quilter, das Wochenende verbracht habe. Da ich keine der Teilnehmerinnen  begeistern konnte, hier auf dem Blog etwas darüber zu erzählen, kam ich auf die Idee, gemeinsam etwas zu schreiben. Und so entstand folgender Bericht:
  • Bei strömenden Regen richteten wir unsere schon allerseits bekannten Arbeitsplätze ein, und nach Kaffee und Kuchen ging es lustig, bei leichter Musik, an die Arbeit. 
  • Wir waren sehr erfolgreich und haben wunderschöne Sachen genäht, um sie wieder aufzutrennen  und neu zusammen zu nähen.
  • Es ging sehr demokratisch zu. 
  • Tolle Gruppenatmospäre, super Ideen von allen zusammengetragen, Ufos wurden endlich fertig.
  • Für die vielen Projekte, wie Spaziergänge, Weinproben und Spielabende war die Zeit eigentlich zu kurz.
  • Es war eine lustige Truppe unterwegs.
  • Wir haben gut gegessen und viel gearbeitet.
  • Wir haben viel gelacht.
  • Wir kommen wieder.
Und nun noch einige Bilder dazu:


Auf dem Hinweg ein Stopp - over in " Bennies Patchworkstadl" in Kaufbeuren. Karin wollte sicher gehn, dass sie genug Stoff dabei hatte.

                                           Ideales Allgäuer Nähwetter in den ersten 2 Tagen




Heidrun beschäftigte sich mit paper piecing

                                                                                                                  vorher
nachher

 Sigrids Projekt war eine Kissenparade in tollen Farben
 Jedes Kissen ist mit einem Detail liebevoll geschmückt



 Vorher
Nachher
Das ist Elsbeths hübsche Kissenparade, die an eine Frühlingswiese erinnert.

Manche Details hat sie in die Blüten eingestickt

auch eine Arbeit von Elsbeth

Christl war zum 1. Mal mit in Pfronten

vorher
nachher.

"Hunderwasser ",
angefangen mit Bernadette Mayr und nun phantasievoll zusammengesetzt.

 Karin wollte ihrem Sohn einen Quiltwunsch erfüllen

vorher
nachher
ob mit (ersten 2 Reihen)oder ohne (Reihe4-6)  helle Stoffe , dass muß der Sohn jetzt entscheiden.
Ich bin gespannt, wie diese ausfällt.


 Sabine arbeitete an der Babydecke für ihr 2. Enkelkind.

vorher
 nachher
ich entschuldige mich für die Qualität des Fotos. Es gab auch noch 12 Quadrate mehr, ich hatte nur keine Gelegenheit, alles zu fotographieren.
Cristiane nähte an einer Sommertischdecke

vorher
9 Quadrate wurden zerschnitten und neu zusammengesetzt

nachher

Meine Arbeit findet ihr auf meinem Blog


 Wir kommen wieder!

Am Tag der Abreise


Unser nächstes Treffen ist am Montag, 27. April mit einer Gastsprecherin aus München.

1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Tolle Sachen habt ihr gemacht!