Dienstag, 28. April 2015

ERICA WAASER als GASTSPRECHERIN im 2. Teil

Gestern abend waren 22 Frauen zu unserem Apriltreffen gekommen. 1.Teil: Show & Tell

 Kaum hatte Mahalia ihren Workshop "Kachelstreifen" vor 2 Monaten ins Internet gesetzt, hatte Edeltraud die Idee schon aufgegriffen. Sieht der Quilt mit den tollen Farben und aus alten Dirndlen gemacht, nicht toll aus?  
 

Von Christel R. ist dieses wunderschöne Bild fürs Kinderzimmer.
Sunprinting- Gemalt- frei maschinengequiltet.
Nach einem Seminol Kurs von Ljerka gemacht. Wie sie die Farben und Streifen eingesetzt hat, gefällt mit besonders gut. 
 
Auch von Ljerka : ein Crazy Quilt nach unserem letzten Minniworkshop im März.


 Christiane T. zeigte ihre fertige Frühlingsdecke, die sie Pfronten angefangen hatte.
Eine originelle Idee von Margot, dieses Ringkissen für die Hochzeit von Wassermann und Steinbock!

Maria und Elsbeth hatten noch die handgefärbten Stoffe von meinem Färbeworkshop mitgebracht, die dürft Ihr dann auf meinem Blog bewundern.

2. TEIL
Gastsprecher
Unser Gast, Erica Waaser, war aus München angereist, mit einem Auto voller Quilts und netten Geschichten. Es war ein sehr interessanter Abend mit einer Quiltshow von fast 2 Stunden. Die in chronologischer Reihenfolge gezeigten Arbeiten machten die Entwicklung der Quilterin so deutlich, wie ich es selten erlebt habe. Vielleicht lag es auch daran, dass Erica, nach der traditionellen 1. Phase, bei der modernen 2. buchstäblich auf der Linie blieb, um neue Schritte auszuschöpfen. Für uns Betrachter eine spannende Entwicklung, die es sich  lohnt, zukünftig weiter zu verfolgen.

einer ihrer ersten Quilts, selbst entworfen und einfach toll

Erica ist ein Kaffee Faccett Anhänger


nach einem Kurs bei Irene Kahmann


Mit diesem letzten interessanten Streifen Quilt beende ich die Presentation im Blog.
Es hat natürlich noch viel mehr Quilts gegeben, die sie hätten bewundern können, wenn Sie am Montag dabei gewesen wären.
Erica, vielen Dank, es war ein toller inspirierender Abend!
Die Alpinen Quilter treffen sich wieder am 18. Mai, wir werden mit der Hand nähen.



Keine Kommentare: