Es wird Zeit, dass ich etwas von unserem letzten Treffen im März schreibe. Dazu hatte ich geplant, dass 1. jede mal " selbst Hand anlegt " und etwas erarbeitet und 2. selbst einen kleinen Beitrag leistet. Das Thema "Crazy Quilt" schien mir geeignet, und nach einer passenden Einführung legten wir los. Jede hatte ihre eigenen grün und blau Töne mitgebracht, und ich hoffte, wir könnten die fertigen Teile später zu einem Gemeinschaftsquilt zusammen setzen.
Doch wie immer zuerst ein kleines SHOW & TELL
Margot färbte viele Meter weiße Wäsche in Eimern, um die Teile zu einem Quilt für eine liebe Verwandte zusammenzusetzen. Wir sind schon gespannt auf die fertige Decke.
Barbara hatte ihre interessanten Übungen von einem Workshop mitgebracht, der von Gisela Hafer unter dem Thema " Paul Klee" veranstaltet worden war. Ausführlicher, mit vielen Bildern, berichtet Barbara selbst darüber auf ihrem Blog.
Ich hatte noch keine Lehr-erfahrung im "crazy quilting" und mußte lernen, dass es für manche nicht ganz einfach war, die Technik des Übereinandernähens umzusetzen.
Da es allen Spass gemacht hat, werden wir diese Technik im Mai noch einmal aufgreifen. Dann haben wir sicher auch Gelegenheit, die Stickstiche, die einige vorstellen wollten, mit einzubeziehen.
Wir sehen uns wieder am 27. April mit einer Gastsprecherin aus München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen