Montag, 5. November 2018

3 TAGE mit MARGARETA WACKERLE, Teil 1

Margareta Wackerle kam aus Samerberg, um am Wochenende einen Workshop  und am Montag eine Präsentation zu geben. Im Workshop erfuhren wir alles über Drucktechniken und hatten ausreichend Gelegenheit, sie auszuprobieren: Das Drucken mit offenem Sieb, mit Thermofaxsieb, mit  Roller, Frottage, mit Stempel, und als Monotypie. Wir waren 15 Teilnehmerinnen, und alle haben wie in einem Druckfieber gearbeitet. Viele haben lange Stoffbahnen mit ihrer Lieblingstechnik bedruckt, das Bild im Klassenraum war schön bunt.

 
Frottagen und Siebdrucke




 Thermofax Siebe

alle Techniken 




Es waren 2 tolle Tage, die Zeit verging viel zu schnell. Jetzt bin ich gespannt, wann und wie die Drucke in den ersten Quilts auftauchen. Unsere nächste Ausstellung ist in 2020...…
Im 2. Blogteil geht's weiter mit Margaretas Kofferausstellung. Bis bald......

Keine Kommentare: