Freitag, 4. Mai 2018

APRILTREFFEN mit VERENA SCHMIDT

Unsere erste Gastsprecherin in diesem Jahr war  Verena Schmidt aus Herrsching. In einer lebhaften Runde von 24 Frauen , ( 22 Mitglieder und 2 Gäste aus Heidelberg und NRW) präsentierte sie ihre wunderschönen Arbeiten . Mit interessanten Erzählungen ließ sie uns an ihrem Werdegang teilnehmen und gab uns dabei so manche hilfreichen Hinweise und Tipps.                                                    Verena ist eine junge Quilterin, die ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht hat. Angefangen in München, als jahrelange Mitarbeiterin von Christine Köhne, erfüllte sie sich 2016 ihren Traum und eröffnete einen eigenen Laden am Ammersee. Wenn Ihr, liebe Leser,  mal in Herrsching am Ammersee seid ,......   Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen, dass Verena ein Mitglied der Gruppe
"6 Köpfe - 12 Blöcke" ist.

Bevor Ihr Verenas  Werke bewundern könnt , möchte ich noch die Fotos vom Show and Tell unserer Mitglieder zeigen. .

SHOW AND TELL
                                 
    Barbara A. und Maria M. nehmen beide an Pascale Goldenberg's Ausschreibung " Keep your eyes on the planet" statt. Hier seht Ihr Ausschnitte der beiden eingereichten Arbeiten , Barbaras li.- Marias re.

Diese fröhlich bunten Kissen  bekamen inzwischen den Beinamen " Gute Laune Kissen" 
Hier zeigt Sigrid ihre 2 in verschiedenen Größen. Ein Ergebnis des Pfronten Wochenendes.

Ljerka war in Pfronten inspiriert worden und überraschte uns eine Woche später mit diesem großen Kissen. Wer hätte nicht gerne auch einer dieser Kissen?


Ein Einhorndruck bequilted von Ljerka


Ljerka hatte diese tolle Tasche für ihre Freundin Edith in Pfronten angefangen.


 Dies wird ein Kinderquilt , auch von Ljerka gemacht.

 
Gabi, unsere Gästin aus Heidelberg, hatte mit dieser selbst gequilteten Decke einen Wunsch ihrer Nachbarin erfüllt.

 VERENA SCHMIDT




der niedliche Katzenquilt war einer ihrer ersten Werke



 ein kleiner leuchtender Quilt aus dem Workshop mit Heide- Stoll Weber


ein Round Robbin besonderer Art 


  ein Eigenentwurf, auf der normalen Nähmaschine gequiltet.


Ist das nicht toll gemacht? Ich bin immer wieder fasziniert, wie man durch die Farbwahl der Stoffe eine Transparenz erreichen kann. Der Quilt ist frei auf der Haushaltsmachine gequiltet .



Dieser clevere Selbstentwurf basiert auf dem Muster "Ocean Waves" 

So, damit kommen wir zum Ende meiner kleinen Show. Natürlich war die Auswahl in Wirklichkeit  viel größer, doch wenn man das hätte sehen wollen, hätte man abends vorbeikommen müssen.
Mehr Fotos gibt es noch auf Barbaras Blog
Wir sehen uns wieder am 28. Mai. 
Freut Euch auf unsere Gastsprecherin Anita Leutwieler mit ihren Quilts besonderer Art .  

Bis dahin, herzlichst 

Marion



Keine Kommentare: