Mittwoch, 10. August 2016

ESTHER WAGNER als Gastsprecherin

Esther lebt in Füssen und kam mit vielen Quilts und selbst gefärbten Stoffen zu uns. Sie quiltet seit 1995 und konnte uns sogar ihren ersten Quilt zeigen. Viele Kurse bei namenhaften Quilterinnen hatten Esthers Entwicklung beeinflußt, dass konnte man an ihren Arbeiten deutlich sehen. Es waren interessante Arbeiten, in vielen Variationen und technisch sehr verschieden. Hier sind einige Fotos :


Esthers 1. Quilt


nach einem Workshop mit Dörte Bach


die selbst gefärbten  Stoffe leuchten, man kann sie übrigens auch käuflich bei Esther erwerben . 






Dies ist ein Memory Quilt an die Großmutter. Die Quadrate sind verarbeitete Kleidungsstücke aus unterschiedlichen Materialien.



eine Ton Schulten Inspiration

Vielen Dank an Esther Wagner, für den den interessanten und kurzweiligen Abend. 

Keine Kommentare: