Mittwoch, 2. Oktober 2013

GISELA HAFER als GASTSPRECHERIN

Unsere Gastsprecherin am vergangenen Montag war Gisela Hafer ,klick . Mit dem Zug und einem gewichtigen Koffer voller Quilts kam sie aus Frankfurt angereist.Vor 19 Frauen  präsentierte sie am Montagabend einen Teil ihrer Arbeiten der letzten 20 Jahre. Mit ihrer freundlichen, professionellen Art fühlten sich viele in dieser Gruppe angesprochen: "Ich arbeite nur für mich, es ist mir egal was andere über meine Arbeit denken, die Freude daran ist für mich das Wichtigste", so ihre Worte.


 Eine der ersten Arbeiten nach dem Kurs mit Dorle Stern Sträter


Frau Hafer widmete sich schnell der freien Gestaltung , doch



das Faszinierende dabei ist, das sie oft auf traditonelle Muster zuückgreift, wie hier auf das 9 Patch.



















Die Leichtigkeit des Seins, - 
                                                                                                         das Gegenstück, 


 Spiel mit Buchstaben

Der Wunschquilt 

Dies ist nur ein Ausschnitt der Präsentation. Es war ein anregender, inspirierender Abend, herzlichen Dank  Frau Hafer, wir werden von Ihrem Besuch profitieren.

Wir treffen uns wieder am 21. 10.2013
Jeder Gast ist willkommen

                                               

Keine Kommentare: