Freitag, 28. September 2012

HEIDI FÖRSTER

Heidi Förster war am vergangenen Montag unsere Gastsprecherin. Den 20 Besuchern gab sie mit Hilfe von über 20 Quilts plus Kleidungsstücke  einen Überblick über ihre Entwicklung als Quilterin. 1983 hatte sie ihren ersten Quilt hergestellt  und ist bis heute dabei geblieben. Wir waren ganz angetan von der wundervollen Farbkombination und der ideenreichen Gestaltung, durch die sich ihre Arbeiten auszeichneten. Hier nur eine kleine Kostprobe : 



Das waren einige ihrer ersten Quilts.




 Mäntel und Jacken waren auch dabei



 Dann kamen immer mehr andere Farben ins Spiel ( außer Blau)


 anderes Material, wie hier mit vielen Lagen Polyester Organza 



















Mit diesen beiden farbenfrohen Arbeiten aus Polyesterstreifen beendete  Frau Förster ihre Ausstellung aus dem Koffer ( trunkshow in english) und wir bedanken uns nochmal für die unterhaltsame visuelle Zeitreise, die sie für uns geplant hatte.
 Bei unserem nächsten Treffen im Oktober geht es ums Filzen.

Keine Kommentare: