Donnerstag, 27. September 2012

TREFFEN AM 24. SEPTEMBER

Die Sommerpause war zu Ende  und wir trafen uns wieder am 24. September. Ich hatte viel Absagen bekommen und als doch noch 20 Besucher erschienen,  fiel mir ein Stein vom Herzen. Hier zuerst das SHOW and TELL:

 Die Kaleidoskop Decke hatte Heidrun schon vor langer Zeit fertig gemacht. Neu daran war die Borde, die von Bernadette Mayr im Federmuster gequiltet worden war. 


 Dies ist Heidrun's "Syltquilt mit Hindernissen"(2. Ausgabe). Die 1. Ausgabe war nach einem  D.Bach workshop mit dem Thema "Gee's Bend", verloren gegangen.Nach anfänglichem Frust startete Heidrun nochmal durch und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


 Patchwork einmal anders. Das dachte sich  die Marathonläuferin Mahalia und strickte einfach drauf los, ohne Anleitung, wobei sie dünnes weiches Garn aus Italien benutzte. Es sieht jetzt schon gut aus, wartet mal bis es ganz fertig ist........



 Almas Perlendecke auf Samt. Eine unglaubliche Arbeit mit viel Stickerei und kleinen Perlen und wunderschön ( Wenn nur der obere Rand anders wäre!.). 


Der schwarz weiß Quilt  ist auch von Alma. Die einzelnen Quadrate und Rechtecke kamen aus der Gruppe bevor sie diese zum Fachwerkhaus zusammensetzte. Welch eine kreative Idee!
 Das wars für heute meine lieben Leser , morgen gehts weiter mit H. Förster.


Keine Kommentare: