Endlich können unsere Treffen wieder geplant werden und das erste offizielle fand am letzten Dienstag im September statt. Wir trafen uns das erste Mal in der Hindenburgstraße im evangelischen Gemeindehaus, was jetzt unser neuer Begegnungsort geworden ist. Obwohl nur 14 Mitglieder gekommen waren, wurde es doch noch ein netter Abend.
Eingeleitet wurde er von Susi, die ein neues Mitglied in unserer Gruppe ist, und die einen Bosna Quilt mitgebracht hatte. Als ein Geschenk ihrer Familie hatte sie diesen Quilt anfertigen lassen.
Dazu hatte sie allerlei Bücher und Karten über Bosna Quilts mitgebracht, in denen man interessante Fotos und Informationen über die Arbeit der Frauen in Bosnien finden konnten. Leider konnte ich kein gutes Foto dazu liefern, vielleicht kann ich noch ein anderes beschaffen.
Ich hatte zwei unserer Mitglieder, von denen ich weiß, dass sie viel genäht haben, gebeten, einige ihrer Arbeiten mitzubringen und zu zeigen. Die letzte davon war Sigrid L., die von sich sagt, dass sie die Zeit der Pandemie an der Nähmaschine sehr gut überstanden hat. Wie sie das gemacht hat und welche schönen Arbeiten dabei entstanden sind , sieht man auf den folgenden Fotos, bei denen sich alle Worte erübrigen. Viel Spaß!
Das nächste Treffen ist am 26. Oktober von 18 bis 20 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen