Sonntag, 2. April 2017

ISABELLE WIESSLER als GASTSPRECHER

Im März kam Isabelle Wiessler aus Freiburg zu uns. Vor einem Publikum von 22 Frauen kommentierte sie lebhaft mit Hilfe einer Bilderpräsentation  ihren Werdegang als Textilkünstlerin.


Isabelle Wiessler

Danach gewährte sie uns, an Hand ihrer mitgebrachten Werke, einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsprozess. Wir waren alle sehr angetan zu sehen, wie Isabelle es versteht, das Malen mit Acrylfarben und das Quilten mit der Nähmaschine so kunstvoll miteinander zu verbinden. Zu gerne hätten wir noch mehr große Originale gesehen, was leider aus Transportgründen zu schwierig gewesen war. Die folgenden Bilder konnten wir aus nächster Nähe bewundern.



                                                                               

  Thema der kleinen  Bilder : "Baumrinde"
Vielen Dank, Isabelle, Dein Besuch in Garmisch-Partenkirchen war sehr inspirierend und lässt sich vielleicht wiederholen.
Unser nächstes Treffen ist am 24. April.

1 Kommentar:

Wiessler Isabelle hat gesagt…

Vielen Dank euch allen. Es war mir eine Freunde zu euch zu kommen um über meine Arbeit zu sprechen - und auch euch dafür zu begeistern! Und das an so einem schönen Fleckchen Erde!