Donnerstag, 21. April 2016

MONATSTREFFEN ANFANG APRIL

An unserem Monatstreffen, 4. April, hat uns Barbara Albrecht unterschiedliche Drucktechniken gezeigt. Bilder aus Zeitschriften wurden mit Transfermitteln bestrichen und dann direkt auf den Stoff gedruckt, mit dem Fön (danke Angelika) getrocknet. Zum Einsatz kam ein Transfermittel von Aldi und ein Orangenreiniger – kann man im Internet bestellen. Es kamen viele interessante Ergebnisse dabei heraus. Diese Stoffbilder eignen sich nicht für häufiges Waschen, man kann sie in Quilts einarbeiten, die für Wanddekorationen gemacht werden.
An dem Abend haben wir auch über unseren nächsten Alpinen Quilter Abend am 25. April gesprochen. Die Alpinen Quilter feiern ihr 10 jähriges Bestehen. Es wird ein besonderer Abend mit schönen Canapes und Prosecco, Wein und Säften. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung .

 geschrieben von Traudi Anzenberger





bis Montag

Keine Kommentare: