Mittwoch, 13. Mai 2015

ARBEITEN mit MICHAELA MOSMÜLLER

Hier ist ein kleiner Bericht von Sigrid: Unsere Kursleiterin Michaela Mosmüller hat uns ein sehr interessantes Nähwochenende beschert. Wir haben viel Neues gelernt,tolle Techniken ausprobiert und viel genäht. Es entstanden 9 ganz verschiedene, wunderbare Objekte, auf deren Vollendung wir ganz gespannt warten. Solche Kurse kann es noch gaaaanz viele geben.
Danke besonders an Heidrun,die uns einen leckeren Kuchen gebacken hat.




 Sigrids Bäume in einer Schneelandschaft. Mit freiem Maschinenquilten werden die Bäume noch ausgestickt.


 
 
Hier sehen wir die verschiedenen Techniken mit denen Christels Bild  zusammengesetzt wird.: Mola, Crashvlies,wasserlösliches Vlies.
Auch Ljerkas Bild besteht aus den Techniken wie: crashvlies-, Fleckerl, piecing, soft sculpture. 

 Moni hat mit Streifen und Fleckerln gearbeitet.

Barbaras Portrai wird mit vielen Fleckerln erarbeitet.

Monikas Kissen wird gemacht mit Streifen und chrashvlies.



Traudis Quilt von ihrer Lieblingsjahreszeit, dem Karneval. Techniken: Chenille(die Hose), Applikation, 3D (Schleife) 
Edeltraud wollte ihr eigenes Haus darstellen. Unter Michis Anleitung stellte sie zuerst ein Schnittmuster her, dann setzte sie die Teile zusammen. Ich habe zwar davon Aufnahmen gemacht, leider aber zu dunkel. So müssen wir uns gedulden, bis das ganze Bild fertig ist.
Wir treffen uns wieder am 18. Mai und werden uns gemeinsam mit dem Crazy Quilting auseinandersetzen.


Keine Kommentare: