Dienstag, 27. Januar 2015

QUILTÜBERGABE und JANUAR TREFFEN

 Gestern Nachmittag konnten wir uns offiziel nochmal bei der Irmengard Schule bedanken, dass wir jeden Monat den Musikraum kostenlos benutzen dürfen. Lerka Schmitt, ein Mitglied unserer Gruppe, hatte in vielen Stunden einen Quilt genäht, den wir dem gerührten Schulleiter, Herrn Würl, gemeinsam übergaben. Wie schön das Klavier jetzt ausschaut, zeigt das Foto.

vorher
  noch mal von oben
das vordere Quadrat ist eine Tasche für Noten
Gestern abend hatten wir dann das erste Treffen in diesem Jahr, und trotz Schnee und Glätte waren 19 Frauen gekommen. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem geliehenen Beamer gemeistert waren, konnte ich die Jahresplanung mit Power Point  presentieren. Viele interessante Sachen habe ich vorgestellt, neue Bücher, Gastsprecher und Workshops usw. Es war ein gemütlicher Abend, sogar mit einem kleinen Show & Tell.


Margot war so angetan von dieser Handarbeit, dass sie ihre "Lieblingsjahreszeit" schon fertig gemacht hat. Der 1. Quilt, der für Chamonix gedacht ist, ist wirklich hübsch geworden.
Wir treffen uns wieder am 23. Februar mit einem Minniworkshop  mit Mahalia.

Keine Kommentare: