Dienstag, 7. April 2009

MÄRZ TREFFEN _ SHOW & TELL

Die Alpinen Quilter trafen sich am 30. März und eine beachtliche Gruppe von 16 Frauen war zusammen gekommen. Einige haben in den letzten Monaten fleissig gearbeitet und hier sind die Fotos:

Christel R. aus O'ammergau entwarf selbst eine Zeichnung und danach gestaltete sie den Quilt. Genäht - aufgebügelt- Maschinengequilted.

Der Quilt wurde aus weichen Flannellstoffen gemacht. Karin und Sigrid haben sich in Aschaffenburg verführen lassen, denn dort wurden die Muster gekauft. Natürlich wurden sie sofort vearbeitet, gleich nachdem sie von der Ausstellung zurück waren.
Von Christiane T. ist diese Veste mit reverse applique gemacht.
Die ausgefransten Musterränder sind nochmal einen besonderer Accent.




Angelika Z. hat die letzten 2 Quilts gemacht und beide mit der Maschine gequilted.
Edeltrauds Tasche aus Streifen

















Keine Kommentare: