Montag, 11. Juli 2016

PETRA SCHWENDER als GASTSPRECHERIN : 2. TEIL

Petra Schwendner, unsere Gastsprecherin , hatte mit dem Auto  einige Kilometer zurücklegen müssen. Sie kam aus Roth, und sie hatte neben einem Koffer noch ein fast Menschen großes Teil mitgebracht, was geheimnisvoll in Tüchern gehüllt war. Ihre Präsentation bezog sich auf Arbeiten von mehr als 20 Jahren, mit traditionellen Mustern angefangen bis hin zu freien Techniken im moderneren Stil. Hier zeige ich nun einige Fotos: Schnell waren die Stunden um, und wir konnten inspiriert und mit neuen Ideen nach Hause gehen.

 Petras 1. Quilt 


Diese Decke war ein Wunsch ihres Sohnes. 








Das ist kein Foto, - es ist ein Bild,genäht und gequiltet mit der Maschine.


der Inhalt des geheimen Stoffpakets war ein fast 1,50 m langer Drachen,den Petra als Auftragsarbeit nach dem kleineren Entwurf ( siehe unten) genäht ,hatte .





Der Drachenkörper besteht aus immer größer werdenden Jojos,

Schnell waren die Stunden  vorbei, und wir konnten inspiriert und mit neuen Ideen nach Hause gehen. Petra,vielen Dank für den tollen Abend.  




TREFFEN im JUNI : SHOW and TELL als 1. TEIL

Man konnte  an der Anzahl der Teilnehmer feststellen,  es waren derer 15, dass die Urlaubssaison schon begonnen hat. Der Besuch von Gabi H.. aus Heidelberg war wieder eine Freude und Bereicherung. Hier sind die Fotos von Show and Tell:


diesen liebevoll zusammengestellten Quilt, ein Geburtstagsgeschenk an die Freundin, hatte Gabi mitgebracht.

 
Sie hatte von unserer Aktion "Babyquilts für Asylbewerber"im Rundbrief gelesen und brachte diesen mit. Den mit Kühen bedruckten Stoff  hatte sie extra bestellt, weil er gut zu unserer Gegend passt.


 Das ist Ljerka, im Augenblick im Taschenrausch , hier mit Nr. 1, 



Nr. 2


 Nr. 3, eine Geldbörse, so perfekt gemacht , als käme sie vom Händler.


Ein Shirt für die EM , es war vorher weiß und wurde  komplett von ihrer Tochter gestaltet. Wenn da nicht das Fußballherz  höher schlägt! 



Dazu die Minifußbälle : links gehäkelt, rechts genäht. 

weiter gehts im nächsten Teil......