Nachdem das Treffen im Januar ausgefallen war, war es das 1. Mal in 2016 , das wir zusammen kamen. Trotz des schlechten Wetters und mit Schnee und Eis bedeckten Strassen waren doch noch 25 Frauen gekommen, darunter eine Gästin und ein neues Mitglied. Wie immer am Anfang des Jahres, dass eine Power Point Präsentation auf der Agenda steht, so war es auch diesmal , dass ich die Planung für das begonnene Jahre vorstellte. Es ist ein umfangreiches, interessantes und vielversprechendes Programm, dem alle mit freudiger Erwartung entgegen sehen..
Der Präsentation voraus, gab es natürlich auch ein Show and Tell, von dem die Fotos stammen:
Dieser farbenfrohe hübsche Hundertwasser ist eine Kreation von Christel V. Die Fertigstellung hat einige Jahre gedauert, letztes Jahr war er auch in Pfronten dabei gewesen. Ja, wie heißt es doch so schön: Was lange wärt, wird endlich gut.
Auch diesen fabenprächtigen Quilt hat Christel nach Jahren jetzt fertig gemacht. Was für ein tolles Geschenk an ihre Tochter! Selbst gefärbte und kommerzielle Stoffe, Maschinen genäht, Maschinen gequiltet.
Sigrid hatte viele nette Taschenbeutel ( mit Schlüsselanhänger))mitgebracht. Eine schöne Art, Stoffreste zu verwerten und dem Plastik entgegenzuwirken.
Das Ergebnis des Perlenkurses vom letzten Jahr, auch von Sigrid
Ist das nicht spinnig? Diese tolle Kreation hat Ljerka nach einem Entwurf ihrer Tochter gemacht. Zähne und Beine sind selbst hergestellt. Die Tasche war eine Ergänzung zu einem Karnelvalkostüm.
Ljerka hatte noch andere kleinere Täschchen mitgebracht, von denen es leider keine Fotos gibt.
Grete ist seit einiger Zeit von den verschiedensten Stickarten fasziniert, die sie hier ( Bild oben + unten) selbst kunstvoll zusammengestellt hat.
Ich hätte gerne noch die wunderschöne lange Weste gezeigt, die Mahalia gestrickt hat. Mal sehen, ob sich ein Foto davon auftreiben lässt.
Das wars für heute. Im März gibt es eine Osterpause, und wir sehen uns wieder am 4. April mit einem interessanten Miniworkshop mit Barbara Albrecht.