Dienstag, 1. Dezember 2015

LETZTES TREFFEN IN DIESEM JAHR

Zum letzten Treffen in diesem Jahr kamen wir gestern Abend noch einmal zusammen.  Wir, das waren 14 Mitglieder und  die Gästin Andrea T. aus Berlin, die erst kürzlich nach GAPA gezogen ist.
Es war eine gemütliche Runde mit Kerzenschein, köstlichen Kleinigkeiten und leckeren Getränken. Tina, seit einem Jahr in unserer Gruppe, sorgte für die passende Hintergrundmusik am Klavier. Man hatte mal Zeit zum Ratschen und Austauschen, sodass die 2,5 Stunden ganz schnell vorbei waren.
Ein kleines "Show and Tell " gab es auch.


 Das ist Monis noch nicht ganz fertige Perlenstickerei aus dem Kurs mit Birgit Glaser.



Das ist die Stickerei von Angelika aus dem gleichen Kurs.


Weil es ihr so viel Spaß gemacht hat, kam diese Buchhülle gleich hinterher. 


Detail


Angelikas erstes Enkelkind wird im März erwartet und darf sich dann auf dieser farbenfrohen Decke tummeln. 


Ljerka ist eine unserer eifrigen Quilterinnen, deren Tag aus 30 Stunden besteht. Ihre Hauptaufgabe ist ihre Großfamilie, was sie nicht abhält, uns immer wieder mit ihrer Vielzahl von hübschen Arbeiten zu überraschen. Diesmal waren es 2 Kissen im asiatischen Muster, an denen sie das Einnähen von Kreisen üben wollte.




 eine Decke aus Panelen und asiatischen Stoffen, fantasievoll und harmonisch kombiniert, auch wieder mit eingesetzten Kreisen.  


und einem  roten aus Rauten genähten Weihnachtsstern .

Vorderseite



Die ersten Weihnachtsgeschenke sind auch schon fertig:  

Rückseite 




eine 4 Jahreszeiten Tasche mit eingenähten Kreisen, die aus Quadraten entstanden sind. Eine tolle Übung, mit wunderschönem Resultat.


Dieses Top hatte Ljerka gerade in einem Kurs gemacht, weil sie den Umgang mit bestimmten Winkelmessern erlernen wollte.


Chrstiane B. hatte von ihrem Sohn den Auftrag bekommen, 4 Stuhlkissen zum Geburtstag zu nähen. Sie sind toll geworden, sehr akurat, mit Reißverschluß zum Auswechseln und Schleifen zum Befestigen. Der nächste Auftrag ihres 2. Sohnes, diesmal handelt es sich um eine Decke,  liegt schon auf ihrem Tisch.  Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. 


Eine hübsche weihnachtliche Komposition von Tina, aufgenäht mit der Hand. Zur Fertigstellung hatte sie gestern Abend noch einige Fragen, die wir ihr hoffentlich beantwortet haben. 




Ich wünsche allen Alpinen Quilter eine schöne Zeit für die kommende Feiertagsperiode. Freut euch über das Leben und genießt jeden Tag , Wir sehen uns wieder im neuen Jahr, mit einem tollen neuen Programm und mit Hinblick auf unser 10 jähriges Bestehen. Bis dahin, bleibt gesund und kreativ
Eure