Mittwoch, 31. Juli 2013

ALPINE QUILTER TREFF JULI 1. Teil

TEIL 1 : SHOW & TELL
Am vergangenen Montagabend trafen sich die Alpinen Quilter noch einmal, um dann eine Sommerpause einzulegen. 24 Frauen waren gekommen,einige davon aus Ohlstadt, Oberau, Mittenwald und Benediktbeuren. Zuerst die Fotos von Show & Tell :











Edeltraud brachte ihre Meereswelt (Vor +Rückseite) mit, die normaler weise auf einem Paravent gespannt sind.


 Heidruns weisser Bettquilt entstand aus einer Ansammlung alter Familienbett +Tischwäsche,  Dies ist schon ihr 2. Quilt  in dieser Art.







Quilts von Ljerka S. aus Benediktbeuren: oben:  links ein Adventskalender, unten: zuerst ein Rätselquilt mit der Frage: Aus wieviel Teilen ist er zusammengesetzt? Am Blogende findet ihr das Ergebnis. 
dann die Blumenwiese.

 


Traudi freut sich üben den Quilt, den sie bei der Pullacher Ausstellung gewonnen hat.


Carolina hatte die Decke zum 2. Geburtstag ihrer Tochter gemacht.
Commerzielle Stoffe- selbstgenäht- professionel gequiltet.

Rätselergebnis : über 6500 Stück